Samstag, 27. Juli 2019

Ein Tag am Meer

 [ Werbung ohne Auftrag und unbezahlt. ]


So heißt die Anleitung  für ein Shirt von Corinna Tengler und die Anleitung gibt es kostenlos bei Ravelry.

Dieses Shirt hat mich einige Nerven gekostet, denn ich habe es 3 mal neu anschlagen müssen. Fast wäre es ein Ufo geworden. Aber nun ist es fertig, und ich bin total zufrieden mit dem Shirt. 😀


Wolle habe ich für Größe XL gekauft, denn irgendwie bin ich immer noch der Meinung das ich diese Größe brauche.  Nach einem guten Stück habe ich dann gemerkt das mir das viel zu groß wird. Also aufgetrennt und gedacht, das ich das Shirt doch besser in Einzelteilen stricke. Das lässt sich dann doch besser Messen. Also in Größe L neu angefangen und nach einigen Reihen gemerkt das es immer noch zu groß ist. Außerdem fand ich das Stricken in Reihen mit den vielen Farbwechseln dann doch total blöd. 
Also habe ich das Teil erstmal weg gelegt und mit Nichtachtung gestraft. Ca. 2 Jahre hat es da so gelegen und beinahe wäre das Shirt nie gestrickt worden. Ich war schon auf der Suche nach einer anderen Anleitung, irgendwas anderes sollte sich doch mit der Wolle stricken lassen.

Als es dann jetzt so heiß war, dachte ich mir, ich versuche es noch mal.
Also wieder neu angeschlagen, in Größe M und in Runden. Und diesmal hat es gefluppt. Das Garn hat sich trotz Hitze super stricken lassen und es hat auch endlich gepasst. Und innerhalb von nicht mal ganz 2 Wochen war das Teil dann auch fertig. 😊
Erst sah die Form etwas seltsam aud. Aber nach der Wäsche und leichtem Spannen ging es dann und es passt wirklich richtig gut 👍


Anleitung : Ein Tag am Meer von Corinna Tengler
Wolle: Belle von Drops
NS: 4,0
Verbrauch: 344g

Tja und da ich noch gute 300g von der Wolle nun übrig hatte, habe ich noch etwas in weiß nachbestellt  und werde mir daraus dann noch einen schönen Sommerpulli nadeln. 

In Größe M . 😂

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Iris,
    erst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinem Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut!
    Der Pullover ist Spitze und besonders in den Farben so richtig frisch. Mit der Belle habe ich auch schon geliebäugelt habe mich dann aber für die Paris entschieden, um mein Projekt zu fertigen.
    Dieses Durchhaltevermögen zu tüfteln und neu anschlagen macht für mich auch ein großer Teil des Strickens aus. Wo kämen wir denn hin, wenn wir mit unserer Strickkunst gleich aufgeben würden? Hahahahaha…
    Lieben Gruß am frühen Montagmorgen von Marte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Marte.

    Ja, dieses Shirt hat mich schon ein paar Nerven gekostet. Aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis nun mehr als zu frieden und das ist es ja was zählt :-)

    Allerdings habe ich nun schon gesehen das ich zu viel neue Wolle dazu gekauft habe. Mal sehen wie das jetzt mit meine Resteverwertung wird * lach *

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schick aus, dein Shirt. Ich hab bisher immer Langarm gestrickt, weil ich dachte, Wolle ist mir im Sommer zu warm, aber so halbarm wäre ja auch was.
    lg Martina

    AntwortenLöschen